Sautens:: Ötztal Urlaub

De | En | It

Schnellanfrage

data

Datenschutz*

Sie befinden sich hier: Sommer » Ötztal » Orte » Sautens

Sautens

Der kleine, familienfreundliche Ort Sautens ermöglicht durch seine klimatisch begünstigte Lage Urlaub fast das ganze Jahr über. Vom Frühling bis zum Spätherbst reicht hier die Saison.

Bis 1836 war Sautens noch mit Oetz verbunden, danach eine eigenständige Gemeinde.

Von Sautens aus eröffnet sich dem Gast das gesamte Ötztal und lädt zum Wandern, Klettern, Reiten, Rafting, Bergsteigen, Radfahren, Skifahren, Snowboarden und vielem mehr ein. Der wunderschöne und klare Piburgersee ist mit bis zu 25°C der wärmsten Badesee Tirols und liegt noch dazu inmitten von impressiven Gebirgen. Aber nicht nur im See lässt es sich baden sondern auch im Freizeitzentrum Sautens, das mit zwei großen, beheizten Schwimmbecken, einem Kinderbecken, einer gepflegten Gartenanlage, einem Tennisplatz, einem Schwimmbadbuffet und einem Kinderspielplatz, keine Wünsche mehr offen lässt.

Weiters führt durch das sehenswerte Naturschutzgebiet des Sautner Forchet ein besonders interessanter geologischer und historischer Lehrpfad. Das örtliche Veranstaltungsprogramm reicht von Trachtenkonzerten, Dia- und Tanzabenden bis hin zu geselligen Hüttenabenden.

Weitere Informationen ...

Suchen

Wetter

Ötztal
6°C (Nachmittag)

Sonnenschein: 80%
zur Prognose

Newsletter

Kontakt

Hotel Jägerhof ***
Familie Jäger
Oetzermühlerweg 6
A-6433 Oetz
Tirol / Österreich

Tel. +43 (0)5252 6224
Fax +43 (0)5252 6131

E-Mail: info[at]der-jaegerhof[dot]at
Internet: www.der-jaegerhof.at

Jetzt bookmarken:
del.icio.usdigg.comFurlgoogle.comMister WongTechnorati